TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Fünf aus sechs

… Punkte gegen deutlich jüngere Teams ist eine ansehnliche Ausbeute für das Auerbacher BFS-Mixed-Team, das am Samstag, den 7. Februar im Heimspiel gegen die TG Bessungen und die Hochschule Darmstadt ran musste. Und es konnte sogar (wieder) der ewige Tiebreak-Fluch gebrochen werden, denn den letzten Punkt des Spieltages machten die Auerbacher. Dabei war im Vorfeld des Spieltages die übliche Suche nach der weiblichen Spielerschaft angesagt. Auf der Herrenseite musste sich krankheitsbedingt unsere im Vergleich zu den anderen Spielern jugendliche “Waffe” Alex abmelden, die für Angriffsdruck sorgen sollte. Dafür hatte Neuzugang Malte seine Premiere im Team und konnte in Sachen Angriffspower Alex gut kompensieren.

Im Spiel gegen die TG Bessungen daher eine klare Angelegenheit. Mit einem 3:0 konnten die drei Punkte – wie gehofft – eingesackt werden.

Das zweite Spiel gegen die Mixed der Hochschule Darmstadt (h_da), die vor ein paar Jahren u.a. von Ex- Auerbacher Julian ins Leben und in die BFS-Liga gerufen wurde, hatte sich seit der Gründung sehr verstärkt. Das Spielerpotential einer Hochschule konnte mehr und mehr ausgeschöpft werden und wenn in den ersten Jahren für die h_da mehrheitlich Hobbyspieler am Start waren, sind es jetzt durchweg Liga-Spieler und – wie es sich gehört – international, die Kommunikation auf dem Feld auf englisch. In jedem Fall mittlerweile ein interessanter und nicht zu unterschätzender Gegner.

Glücklicherweise war das Auerbacher Team deutlich besser aufgelegt, als im Spiel gegen die TG Messel zwei Wochen zuvor, in dem es noch gnadenlos unterging. Die Angaben machten gut Druck, die Angriffe saßen und – zur großen Freude einer einzelnen Dame – konnten auch diverse Blocks und direkte Blockpunkte zum Gewinn der ersten beiden Sätze beitragen.
Im dritten Satz ging ein wenig die Puste aus und der durchaus immense Altersunterschied kam zum tragen. Auf der Darmstädter Seite schoss sich ein nicht nur körperlich herausragender Spieler ein und immer wieder am Block vorbei. Der dritte, wie der vierte Satz ging an Darmstadt.

Nun also der Tiebreak, an diesem Heimspieltag der 9. Satz für die meist “erfahrenen” Knochen der Auerbacher. Umso schöner, dass auch die Hochschüler, die noch nie gegen die Auerbacher gewinnen konnten, nun Nerven bekamen und den Auerbachern mit der ein oder anderen Fehlleistung halfen. So konnten die Studenten immer ein wenig auf Abstand gehalten und schließlich der letzte Punkt gemacht werden.

Ein anstrengender aber durchaus befriedigender Spieltag fand mit einem kulinarischen Highlight in der Villa Lachus ein angemessenes Ende.

Es tobten sich aus:
Malte Büttner, Karla Dietsch, Tony Fan, Ulrike Fan-Ellmann, Sabrina Köhler, Stephan Lies, Gero Lustig, Christof Fuchs, Ina Vogt, Thomas Weidmann

Kommentar hinzufügen

Archiv

Bergsträßer Volleyballturnier Volleyballspiel auf Rasenplatz

Kategorien