TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Ein langer Volleyballtag

für den männlichen Volleyballnachwuchs am 7. Februar, mit Spieltag der Jugendrunde am Morgen und Ligaspiel der Herren 3 am Nachmittag, bei dem ein Besuch bei der SG Egelsbach souveräne drei Punkte einbrachte.

Im Vorfeld wurde aufgrund der Doppelbelastung und genau zwei (!!!) Zusagen für den Spieltag noch am Montag der Woche in der Konsequenz der Startplatz in der Jugendrunde abgegeben und es gab eine entsprechende Ansage im Montagstraining, die offensichtlich Wirkung zeigte:
Am folgenden Tag waren die Zusagen auf immerhin spielfähige sieben gestiegen, am Donnerstag dann konnte mit 11 Spielern geplant werden. Schon besser. So konnte, als ein Startplatz in der Jugendrunde frei wurde, noch kurzerhand ein Team nachgemeldet werden. Hieß zwar Doppelbelastung für Phil (Kapitän, Zuspiel) und Stefan, der in der Jugendrunde von Libero in den Angriff wechselte, aber machbar.
8:30 am Samstagmorgen ging es somit Richtung DA-Griesheim mit einem U16 4×4 und einem U20 6×6 Team zum fünften Spieltag der Jugendrunde. Eine Menge Spielpraxis und -Spaß für die Teams und – zumindest bei den 6×6 – sehr knappe Ergebnisse, leider (fast alle) zuungunsten der TSV Jungs, aber dennoch ein lohnenswerter Ausflug. Vor allem war es eine gute Gelegenheit für die Rückkehrer Carlos und Jonas wieder reinzukommen. Stefan in der ungewohnten Außenangriffsposition (sonst Libero) konnte mit sehenswerten Angriffen und ein, zwei Blocks aber vor allem druckvollen Angaben überzeugen.

Danach ging es gleich weiter zum Spiel der Herren3 nach Egelsbach, die in der Tabelle zwar hinter den Auerbacher Jungs liegen, aber dennoch relativ sicher spielen und nicht ganz einfach zu bezwingen sind. An diesem Samstag aber ließen die Auerbacher Jungs nichts anbrennen und konnten von Anfang an punkten. Der Kader war stark und Phil zum Glück vom frühmorgendlichen Spieltag der Jugendrunde nicht so sehr ausgepowert, dass er alle Angreifer in Szene setzen konnte. Einen guten Tag erwischte Lennard, der somit auch so ausreichend von Phil beschickt wurde, dass Coach Dirk nach den zwar knappen, aber sicheren Gewinn der ersten beiden Sätze mehr Mut und schnelleres Spiel forderte. So konnte Vsevolod (Seve) nicht nur seine Blockhoheit demonstrieren, sondern auch ein paar schnelle Bälle über die Mitte eintüten. Genau so Robert, der die für ihn eher ungewohnte Position in der Mitte schnell adaptierte und mutig angriff und blockte. Das riskantere Spiel forderte allerdings seinen Tribut, es landeten mehr Bälle im Aus oder im Netz, zwischenzeitlich musste man einem leichten Rückstand hinterherlaufen. Dennoch konnte sich auch Finnian mal eine Pause gönnen und mit Ben kam eine ebenso effektive Waffe aufs Feld, der zusammen mit Christian, Lennard die Außen und Kopfposition bespielte. Auch Libero Stefan steckte der Spieltag am Morgen noch in den Knochen, so dass irgendwann die Körner alle waren.
Die Jungs spielten dennoch ganz cool weiter im guten Wissen, dass man im Zweifelsfall noch ein Brikett drauflegen konnte. Lennard durfte dann mit einem Ass den Spieltag zum 3:0 beschließen.

Insgesamt ein souveräner Auftritt, der allen Beteiligten Spaß gemacht hat.

Held auf dem Feld:

Herren 3
2 Ellmann, Ben Fan
3 Schminke, Nils
4 Rose, Robert
5 Hill, Finnian
9 Schorr, Christian
10 Lustig, Lennard Jakob
12 Kutsevskyi, Vsevolod
15 Jordan, Phil
17 Fogoros, Stefan

Jugendrunde U20 6×6
Ben Bayar
Carlos Fischer
Jonas Müller
Leopold Schlosser
Phil Jordan
Stefan Fogoros

Jugendrunde U16 4×4
Alexander Wahlig
Christopher Ludwig
Daniel Ogbu
Hassan Anwari

Kommentar hinzufügen

Archiv

Bergsträßer Volleyballturnier Volleyballspiel auf Rasenplatz

Kategorien