Beim 1. offiziellen Heimspiel am 15.11.2025 kamen die 1. Herren der TSV Auerbach leider nicht über einen mageren Satzgewinn hinaus.
Insgesamt fehlte es der Mannschaft an Durchschlagskraft. Die Annahme war zwar OK, mehr aber auch nicht. Zu selten konnte die sonst so erfolgreiche Mitte eingesetzt werden, um die Gegner unter Druck zu setzen und die eigenen Außenangreifer zu entlasten oder aussichtsreichere 1:1-Situationen zu ermöglichen. Im Block fehlte der finale Zugriff, um das gegnerische Spiel zwingend zu unterbinden und trotz hoher Mühe in der Abwehr konnte das eigene Sideout zu selten gewonnen werden..
Obwohl mit 13 Mann voll besetzt, mussten die Auerbacher schmerzlich erkennen, dass man mit dem aktuellen Zustand des gesamten Kaders gegen starke Mannschaften kaum konkurrenzfähig ist.

Nach einem 19:25-Auftaktsatz gegen den Oberliga-Absteiger Eintracht Wiesbaden, waren die Auerbacher im zweiten Satz mit 2 Satzbällen knapp dran, mussten diesen aber dann doch mit 26:28 abgeben und konnten sich im 3. Satz davon nicht mehr erholen. Ein klares 0:3 war das Ergebnis des 1. Spiels.
Gegen Eintracht Frankfurt II starteten die Auerbacher etwas durchschlagskräftiger und konnten immerhin den ersten Satz mit 25:20 gewinnen. Die erfahrenen Frankfurter stellten sich danach aber immer besser auf das Auerbacher Spiel ein, dominierten mit klaren Block-Winnern, während es den Bergsträßern immer weniger gelang über die eigene Mitte zu klaren Aktionen zu kommen. Mit 18:25, 19:25 und 17:25 konnten die Frankfurter ein ungefährdetes 3:1 gegen die Auerbacher H1 feiern.

Mit 0 Punkten aus dem Heimspiel platzieren sich die Auerbacher Herren momentan auf Platz 5 der Landesliga-Tabelle, müssen aber beim nächsten Spieltag gleich wieder gegen Eintracht Wiesbaden antreten.
Für den Rest der Saison muss sich die gesamte Mannschaft deutlich steigern, um die Konkurrenten um einen Platz in der oberen Tabellenhälfte hinter sich zu lassen.







Kommentar hinzufügen