TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Die neuen Trikots

halfen der H3 auch nicht beim Auswärtseinsatz gegen die TV Büttelborn, die bisher allerdings auch noch nichts hatten anbrennen lassen und die Liga bisher ohne Satzverlust bestreitet. Das sollte sich leider auch an diesem Sonntag nicht ändern, denn sie putzten auch den bis dahin Tabellenzweiten mit drei klaren Sätzen weg.

“An den Trikots lag’s nicht, die sind super…”

so dann auch Kapitän Phil, der Auerbach im ersten Satz mit einer Angabenserie in die Zweistelligkeit hiefte und dem Gegner zumindest mal eine Auszeit abtrotze. Auch nicht an der zwar feinen, aber doch kleinen Halle, die hinter dem Feld nur einen Meter Platz hat und somit immer wieder dazu einlud, Bälle “aus” zu wähnen, die dann aber im Feld landeten. Klarer Vorteil für das Heimteam.

Der dritte Satz ging noch am besten los, wo die Auerbacher Jungs bis fast zum 10er vorne lagen. Auch hier waren es wieder die druckvollen Angaben des Kapitäns, die Auerbach im Spiel hielten, aber auch die gute Blockarbeit von Vsevolod, die den Büttelborner Angriffen Einhalt bot und auch Lennard kam über Außen immer mehr in Schwung. Dennoch konnten die Büttelborner viele Angriffe abwehren und wieder neu aufbauen, so dass auch Satz drei keine Wende brachte.

Insgesamt zu viele Eigenfehler und zu wenige druckvolle Angriffe, so das Fazit dieses kurzen sonntäglichen Volleyballausflugs am 9. November.

Held auf dem Feld:
4 Nirenberg, Max
5 Celi, Gaetano
7 Fischer, Carlos
8 Bayar, Ben
9 Schorr, Christian
10 Lustig, Lennard
11 Kutsevskyi, Vsevolod
15 Jordan, Phil
16 Fogoros, Stefan
Coach Lustig, Gero

Kommentar hinzufügen

Archiv