U16 der männlichen Jugend als Heimspiel bei uns in der GSS am 25. Oktober. Und es ging munter los: In den Gruppenspielen zeigten die Jungs, was sie gelernt hatten und hielten die Jungs von Main-Kinzig II und VFL Goldstein auf Abstand. Klarer Gruppensieg durch im Laufe der Spiele immer schöner ausgespielte Spielzüge Annahme-Zuspiel-Angriff. Sehr zur Freude der beiden anwesenden Trainer und des Coaches Arek entwickelten die Auerbacher Jungs immer mehr Selbstbewusstsein und konnten das Gelernte umsetzen und nicht nur den Ball irgendwie auf die andere Seite bringen und zu hoffen, dass dort der punktbringende Fehler des Gegners passiert.

Der Gruppensieg brachte im angesetzten Spielmodus den Einzug ins Finale, in dem das erfahrene Team der TV Zeilhard warteten, “alte” Bekannte aus der Jugendrunde.
Es entwickelte sich auch gleich das erwartete spannende Finalspiel mit vielen tollen Ballwechseln und Abwehr- und Angriffsaktionen auf beiden Seiten. Die Auerbacher Jungs schafften es, die Zeilharder auf Abstand zu halten und gewannen den ersten Satz sicher.
Im zweiten Satz jedoch mussten sie sich erstarkten Zeilhardern geschlagen geben, die somit für den Satzausgleich sorgten. Also ging es in den Tiebreak. Hier konnten unsere Jungs wieder zu alter Stärke finden und lagen bereits 14:11 vorn, bis … ja bis die Nerven anschlugen: Die Angabe zum Matchball landete im Netz und dann lief (fast) nichts mehr, so dass das Tie Break und also auch der Turniersieg mit 16:18 wegging. Wie bei Spieltag 1, wieder im Finale äußerst knapp unterlegen. Ärgerlich, aber auch Ansporn, es beim nächsten Mal besser zu machen.
Vielen Dank an Arek, der das Coaching übernahm, Dirk für die Turnierleitung und Christine und Claudia für die tatkräftige Unterstützung beim Spieltag.
Für Auerbach Held auf dem Feld: Aryjan, Benjamin, Johann, Leopold, Stefan







Kommentar hinzufügen