TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Start in die Liga

Gleich mit einem Heimspiel musste sich am 13. September die neue 3. Herren der TSV am ersten Spieltag beweisen und gegen eine erfahren Mannschaft von DA-Aarheilgen und eine junge Mannschaft aus Seligenstadt in den Wettkampf.

Die Jungs legten auch gleich gut los und setzten die erfahren Aarheilger ziemlich unter Druck. Gute Angaben brachten den Gegner in Verlegenheit und auf der Auerbacher Seite lieferten alle Angreifer: Der erste Satz konnte mit einem 25:17 ungefährdet eingefahren werden, jedoch kam nach zwischenzeitlichem Spielstand 18:7 für unsere Jungs der Gegner besser ins Spiel und der große Vorsprung schwand. Dennoch hätte man sich diesen Satz einrahmen können, denn es wurde gut umgesetzt, was in den Trainings geübt wurde.

Der zweite Satz ging munter weiter, allerdings konnte Aarheilgen besser mithalten, dennoch – bis zum 23:18 lagen unsere Jungs vorne, aber dann drehten die Aarheilger mit einer 7-Punkt langen Angabenserie drehten den Satz zu einem 25:23. So schnell kann’s gehen.

Satz drei liefen unsere Jungs dem Gegner hinterher, die Annahme war nicht mehr so sicher, aber hier machte eine Angabenserie der Auerbacher den Unterschied: Finnian drehte ein 17:20 zu einem 25:20 und der zweite Satz und somit der erste Tabellenpunkt war erreicht!

Aber es sollten ja eigentlich drei Tabellenpunkte werden, aber … ja …die Konzentration ließ nach, etwas überhastete Aktionen funktionierten nicht und Angaben, die schon im Netz hängen blieben und nicht einmal dem Gegner die Chance gab, einen Fehler zu machen. Leider zu wenig für einen Sieg. Der Satz ging an Aarheilgen und es ging in den Tie-Break. 13:15 war am Ende das knappe Ergebnis, sehr ärgerlich, neben den Abstimmungsschwierigkeiten häuften sich am Ende die Fehler in allen Bereichen und das liegt zumeist an mangelnder Kondition … wenn der letzte Schritt eben leider doch nicht gegangen wird oder die Körperspannung nachlässt.

Im zweiten Spiel gegen die jungen Seligenstädter konnte der erste Satz knapp mit 28:26 gewonnen werden, Robert war hier für Jonas über die Mitte gekommen, beide hatten am Morgen schon einen Spieltag der Jugendrunde hinter sich gebracht.

Leider verletzte sich Mittelblock Moritz im zweiten Satz und Jonas musste wieder ran. Die Sätze gingen leider davon und somit auch der Traum von mehr als einem Punkt am Heimspieltag.

Nach einem langen Volleyballtag geht der Dank an die Helfer im Catering und Coach Janna, die für das zweite Spiel einsprang.

Es gibt viel zu tun, aber die Saison ist noch lang und es gibt noch einige Punkte zu gewinnen.

Held auf dem Feld:

1 Schminke, Nils Libero
2 Fogoros, Stefan Libero
4 Schorr, Christian Zuspiel
7 Frauenkron, Magnus Annahme Außen
8 Rose, Robert Mittelbock
9 Müller, Jonas Mittelblock
10 Lustig, Lennard Jakob Diagonal
11 Hill, Finnian Annahme Außen
12 Wulfken, Moritz Mittelblock

PS: Das Bildmaterial stammt vom Vorbereitungsspielen z.B. dem Turnier in Griesheim Ende August, da leider bei der Premiere absolut KEIN Foto geschossen wurde …

Kommentar hinzufügen

Archive