Aufstieg gesichert

Am Samstag, den 7.3.20, trat die 2. Damen der TSV Auerbach gegen die 3. Damen an und konnte sich durch einen 3:0 Sieg den Aufstieg in die Bezirksoberliga sichern.

Mit voller Besetzung und einem ungewohnten Gefühl traten die 2. Damen gegen die 3. Damen der TSV Auerbach an. Gegen eine Mannschaft aus den eigenen Reihen anzutreten, fällt nicht leicht und so musste sich das Team erst einspielen. Altbekannte Fehler in der Annahme und wenig druckvolle Angriffe machten es zunächst unnötig schwer, den Satz zu gewinnen. Aber es zeigte sich nach und nach, dass die 2. Damen nicht ganz zu Unrecht Tabellenführer sind und so gewannen sie den ersten Satz mit 25:18.Angriff

Ähnlich verliefen die Sätze 2 und 3. Auch hier war oft Unsicherheit auf dem Platz zu spüren, weil es die gegnerischen Mädels aus den eigenen Reihen waren. Ersatz-Trainer Markus Augustin machte aber deutlich, dass die 2. Damen Vertrauen haben solle und auch mal einen angriffsstarken Ball spielen müsse, damit der Sieg mit nach Hause genommen werden konnte. Und er wollte intelligente Angriffe sehen.

Letztendlich erreichten die Mädels den Sieg mit 25:15 (2. Satz) und 25:18 (3. Satz). Damit sicherten sie sich freudestrahlend vorzeitig den Aufstieg in die Bezirksoberliga und damit auch das selbst gesteckte Saisonziel. Es bleibt noch ein Heimspiel am 21.3.20 in der Geschwister-Scholl-Schule, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

Die Mannschaft bedankt sich bei Markus Augustin für den Einsatz als vorübergehenden Trainer.

Zum Spieleinsatz kamen folgende Spielerinnen: Natalie Augustin, Luca Düringer, Sinah Düringer, Tanja Heusinger, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Janna Lustig, Yasmin Mohr, Anja Röhl, Erza Spahiu, Eurona Spahiu