D4 mit „Nuller“ gegen Seligenstadt

Die Damen 4  kaufen mit sicherem Spiel den in der Tabelle deutlich weiter oben platzierten Seligenstädtern den Schneid ab und siegen 3:0.

Bereits am vergangenen Samstag, den 15. Februar, fuhr die D4 zu einem Auswärtsspiel gegen Seligenstadt, das im Rahmen eines Sammelspieltags von Dornheim ausgerichtet wurde. Nachdem Karla das erste Spiel souverän als 1. Schiedsrichterin moderierte, das auch schnell mit einem klaren 3:0 für den unangefochtenen Tabellenführer Dornheim endete, ging es in der sonnendurchfluteten Halle ans Warmmachen und Einspielen für das Match gegen den Tabellenvierten Seligenstadt.

Auerbach war mit einem durch Carla Zuckschwerdt aus der D3 erweiterten Kader angetreten und wurde vom Ersatz-Coach Gero zu einem mutigen Spiel aufgefordert. Da es leider schon lange nicht mehr um den Aufstieg geht, gab es nichts zu verlieren.

Mit Karla und Hanna im Zuspiel, Indra und Malin über die Mitte und Kyra und Carla über außen ging es gleich gut los, Carla sorgte im Aufschlag für die ersten drei Punkte. Das Team spielte gut zusammen und die Zuspielerinnen konnten Ihre Angreiferinnen gut einsetzen. Im ersten Satz gab Auerbach ihre Führung nicht ab und konnte ihn mit einem klaren 25:18 nach Hause bringen.

Im zweiten Satz ging Indra über außen, für sie kam Lissy über die Mitte. Aufschlagserien von Malin und Lissy setzten dem Gegner klare Grenzen und vorne am Netz wurde gut geblockt und mutig angegriffen, so dass sich der Gegner ratlos mit nur 6 Punkten zufrieden geben musste.

Im dritten Satz sorgte eine Angabenserie von Karla am Satzanfang gleich für einen komfortablen Vorsprung und auch wenn der weitere Satz etwas mühsamer war, da die Seligenstädter wieder etwas mehr zustande bekamen, waren die D4 immer wachsam, kämpften um alle Bälle und feuerten sich gegenseitig an.

So war es am Ende mal wieder Zeit für ein sehr berechtigtes Siegertänzchen!

2002 3543 TSV RW A D4 vs Seligenstadt 20-02-15

Es spielten: Malin, Kyra, Hanna, Karla, Carla, Indra, Lissy