Zuhause nur 2 Punkte geholt

Vergangenen Samstag den 28.10.2017 empfingen die Herren 1 der TSV-Auerbach den TGB Darmstadt und den TV Bommersheim vor heimischen Publikum in der Halle der Geschwister Scholl Schule. Beide Partien wurden mit 2:3 Sätzen verloren, obwohl es vor allem im zweiten Spiel zunächst nicht danach aussah.

Gegen die Gäste aus Darmstadt mussten sich die Gastgeber zunächst etwas finden und verloren den ersten Satz mit 20:25. Doch im zweiten Satz zeigte die Herren 1 eine konzentrierte Leistung und gewann diesen mit 25:19. Jedoch variierte die Leistung der Herren 1 in diesem ersten Spiel nach einer 6 wöchigen Pause stark von Satz zu Satz und so ging es nach einem verlorenen dritten und einem starken Comeback im vierten Satz schließlich in den Tiebreak. Nach einem deutlichen 25:15 für Auerbach im vierten Satz schien der Tiebreak sicher, jedoch gewannen diesen die Gäste in einem spannenden und abwechslungsreichen Spiel am Ende deutlich mit 15:7.

SAMSUNG CSCIn die zweite Partie gegen den TV Bommersheim starteten die Herren 1 hoch konzentriert und konnten so den ersten Satz mit einem knappen 27:25 für sich entscheiden. Nach dem zweiten Satz schien das Spiel eigentlich schon entschieden. Durch eine Aufschlagserie von Kai Lehmann, dem starken Außenangriff von Nik Sacher und dem unüberwindbaren Block von Martin Olschewski holte der TSV-Auerbach 16 Punkte in Folge und gewann den Satz überragend mit 25:11. Doch der TV Bommersheim knickte nicht ein, sondern kämpfte um jeden Ball und so langsam merkte man den Spielern aus Auerbach die Anstrengungen der ersten 7 Sätze an. Nach einem knapp verlorenen dritten Satz mit 28:30, in dem 2 Matchbälle vergeben wurden, mussten die Herren 1 ihr System verletzungsbedingt umstellen, verloren auch den vierten Satz mit 18:25 und mussten damit in den zehnten Satz und den zweiten Tiebreak an diesem langen Spieltag. Am Ende angeschlagen und nach über 4 Stunden aktive Spielzeit auf dem Feld verloren die Herren 1 den Tiebreak mit 8:15.

Für die TSV haben gespielt:

Daniel Dürr, Manuel Dürr, Sebastian Frühwirth, Johannes Henrich, Ulrich Kappei, Kai Lehmann, Alexander Loos, Martin Olschewski, Florian Reckeweg, Nik Sacher, Marc Ullrich und Martin Walter

Trainer:
Kai Lehmann, Ulrich Kappei

SAMSUNG CSC

Die Spiele in Zahlen:

28.10.2017 TSV Auerbach – TGB Darmstadt 2:3 (-20, +19, -19, +15, -7)

28.01.2017 TSV Auerbach – TV Bommersheim 2:3 (+25, +11, -28, -18, -8)