Silvestergrüße

Liebe Volleyballerinnen und Volleyballer,

das Jahr 2013 ist nun so gut wie zu Ende. Diese Gelegenheit möchte ich nutzen, Euch für Euer Engagement im Volleyballjahr 2013 zu danken. Allen Mitgliedern, welche sich in den letzten 365 Tagen rund um die Abteilung engagiert haben, sei es beim Bergstäßer Volleyballturnier, beim Hessenpokalfinale, dem Jugendcamp oder bei den vermeidlich kleineren Events, wie der Saisonabschlussfeier im März oder dem gerade stattgefundenen Nikolausturnier mit so vielen Teilnehmern aus der Jugend und bei den Erwachsenen, wie schon seit Jahren nicht mehr.

Sicherlich gab es auch im nunmehr scheidenden Jahr die eine oder andere hektische Phase sowie sicherlich weniger schöne Situationen. Doch durch Bewegung ensteht auch hin und wieder Reibung. Das wir dennoch auf ein Jahr zurückblicken können, in dem es wieder zahlreiche Veranstaltungen gab, die wir gemeinsam prima organisiert und durchgeführt haben zeigt den starken Zusammenhalt und das Verantwortungsbewußtsein in unserer Abteilung. Neben diesen Events steht natürlich der Sport bei uns ganz weit oben, welcher ebenfalls ohne den Einsatz von vielen, vielen Leuten nicht in dem Ausmaß möglich wäre, wie er es seit Jahren in Auerbach ist.

Daher auch allen Trainerinnen und Trainern ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Leistungen in diesem Jahr und die Übernahme der Verantwortung für unsere zahlreichen Mannschaften. Die Erfolge in diesem Jahr, sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich sprechen für sich. Diverse Aufstiege, die Bildung neuer Mannschaften, wiederholte Erfolge bis auf Landesebene in der Jugend, dies alles ist nur mit Eurem konstantem Beitrag möglich. Ebenfalls möchte ich mich unserem schönen Saisonheft-Artikel anschließen und „unseren Eltern“ danken, für die Unterstützung, die sie in unsere Abteilung einbringen und welche auf den zahlreichen Meisterschaften zu bewundern ist.

So dürfen wir hoffen, dass auch das kommende Jahr wieder einiges zu bieten hat. Der Count-Down für das nächste Turnier läuft bereits. Viele, inzwischen „alt-bekannte“ und wahrscheinlich auch neue Aktivitäten stehen auf der Agenda, neue, sportliche Herausforderungen warten auf uns und ich bin sehr zuversichtlich und optimistisch, dass auch 2014 wieder ein tolles Volleyballjahr für uns werden wird.

Ich wünsche Euch allen und Euren Angehörigen einen schönen Jahreswechsel, sportlich wie persönlich alles Gute, viel Glück und Gesundheit für das kommende Jahr!

Liebe Grüße,

Ehemalige Autoren