26. August: Zweiter großer TSV-Familiensporttag

Wieder jede Menge Mitmachangebote, Vorführungen und Aktionen

Hier ist wirklich für jeden etwas dabei: Die TSV Rot-Weiß Auerbach lädt am Sonntag,26. August, ab 11 Uhr zu ihrem zweiten großen Familiensporttag ein. Die kleinen und großen Besucher haben die Möglichkeit, in sämtliche Sportarten hinein zu schnuppern, die die TSV anbietet. Darüber hinaus locken die einzelnen Abteilungen mit besonderen Aktionen und Vorführungen, die sie eigens für diesen Anlass vorbereitet haben.
Unter anderem gibt es eine geführte 8-Kilometer-Wanderung zum Niederwaldsee, einen Inliner-Kurs für Anfänger, Beach-Volleyball, Hap-Ki-Do, Zumba, Staby-Gymnastik, Mountainbike und ein Spielezelt mit Slackline.

Das Spektakel findet in den Sporthallen und auf dem Gelände am Weiherhaus statt. Natürlich sind auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen, den Tag mit Bewegung und Bewirtung bei der TSV zu verbringen. Zu Hause bleibt die Küche kalt. Denn vom Mittagessen (Bratwurst und leckere Salate) über Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bis hin zum Abendessen (der Grill läuft den ganzen Tag!) kann auf dem Vereinsgelände geschlemmt werden.

Zum ersten Mal gibt es in diesem Jahr die Möglichkeit, am Familiensporttag das offizielle Gymnastikabzeichen zu erwerben (Näheres siehe Infokasten). Bei den Fußballern kann man seine Schusskraft messen lassen, und als besonderes Bonbon für alle Eltern, Großeltern und Verwandten treten die jüngsten Nachwuchskicker zu einem „echten“ Spiel an.

Jede Menge Spiele  und Geschicklichkeitsaufgaben warten außerdem auf dem Übungsrasen.

Mit einer kleinen (aber feinen) Sportshow und hoffentlich vielen Zuschauern wird in der Trainingshalle ab 16.30 das Finale des Familiensporttags eingeläutet.

Ehemalige Autoren