Souveränes 3:0 für die 2. Damenmannschaft

Am Sonntag den 22.11.2015 stand für die Mädels der TSV das nächste Auswärtsspiel gegen Biebesheim I auf dem Programm.

Hochmotiviert starteten die Auerbacherinnen den ersten Satz!

Als kleine Änderung in der Spieltaktik wurde erstmals mit Jessica Eckhard auf der Liberoposition gespielt. Da scheinbar „alle Köpfe auf dem Spielfeld hellwach“ waren, gelang ein guter Spielaufbau. Die Angriffe der Rot-Weißen Damen fanden ihr Ziel auf dem gegnerischen Boden. So endete der Satz 25:13 für die Auerbacherinnen.

Im zweiten Satz war die Konzentration auf Seiten der 2.Damen zwar weiterhin vorhanden, aber auch die Gegner fanden in ihr Spiel. So mussten die Auerbacher Damen um jeden Ball kämpfen. Längere Ballwechsel zwischen beiden Teams fanden statt, aber meistens hatten die TSV Mädels doch die Nase vorn. Dieser Satz endete mit 25: 20 ebenfalls für Auerbach.

Der dritte Satz war wieder souveräner als der zweite. Durch gute Annahmen gelang es dem Team der Auerbacher seine Angreiferinnen gut einzusetzen und die Gegner unter Druck zu setzen. Auch gute Sicherungsaktionen stabilisierten weiterhin das Spiel der 2. Damen. Nach nur 20 Minuten endete der dritte Satz mit 25: 14 wieder für die TSV.

Für die zweite Damenmannschaft der TSV spielten: Jessica Eckhard, Yasmin Mohr, Freya Nagel, Regina und Riana Nowak, Anja Röhl, Aylin Oray und Florida Xhemali.