Erster U16 Spieltag

hinten von links: Erza Spahiu, Johanna Donnhäuser, Leonie Konitzka, Regina Nowak vorne von links: Nadja Essing (verletzt), Sinah Düringer, Eurona Spahiu, Alisa Biernat, Riana Nowak Es fehlt Hannah Schäfer
Es fehlt Hannah Schäfer

Beim ersten Turnier der weiblichen U16 in der Landesliga Süd am Samstag, 19.9.15 erreichte die Mannschaft der TSV Auerbach den vierten Platz.

Nach verletzungbedingten Absagen mit nur sieben Spielerinnen angetreten – davon zwei Spielerinnen U14 und zwei Spielerinnen U15 – konnten die Auerbacherinnen gleich ihr erstes Gruppenspiel gegen TG Rüsselsheim klar mit 25-17 und 25-13 für sich entscheiden. Das zweite Spiel gegen VC Wiesbaden II begann mit einem Dämpfer, der erste Satz wurde 11-25 abgegeben. In der Folge wähnte sich die Wiesbadenerinnen aber zu sicher, Auerbach kämpfte sich ins Spiel und holte – ebenfalls mit 25-11 – den Satzausgleich. Im Tie-Break reichte es aber dann doch nicht ganz (6-15), damit verpasste Auerbach das Finale und spielte nun gegen TG Bad Soden I um den dritten Platz. Im dritten Spiel hintereinander begann Auerbach schwach und gab den ersten Satz klar mit 12-25 ab. Der zweite Satz konnte etwas ausgeglichener gestaltet werden, trotzdem gewann Bad Soden mit 25-20.

Trotzdem waren die von Regina und Riana Nowak betreuten Mädels nicht enttäuscht, das aus vier unterschiedlichen Mannschaften (2. Damen, 4. Damen, JGK1 und U14/15) zusammengesetzte Team spielte gut zusammen und Hannah Schäfer und Alisa Biernat aus der U14 konnten erste Erfahrungen auf dem Großfeld machen.

Am 3.10. geht es schon weiter für die U16, vorher stehen am 26. und 27.9. für die meisten aber noch ihre ersten Spiele in der Damen- bzw. Jugendrunde an.

Für Auerbach spielten: Alisa Biernat, Johanna Donnhäuser, Sinah Düringer, Leonie Konitzka, Hannah Schäfer, Erza Spahiu und Eurona Spahiu.