U12 Hessenmeisterschaften

Volleyball U12 Hessenmeisterschaften 2014/2015 am 09.05.2015 in Freigericht

Gute Spielansätze bei den jüngsten Talenten

Auerbacher Jungs mit guten Leistungen bei der Hessenmeisterschaft U12 – die Mädchen taten sich noch schwer

„Schön gespielt – alle Kids, glücklich und müde, Trainer hoch zufrieden, Platzierung steigerungsfähig – die Jungs immerhin 10ter, die Mädels haben wertvolle Spielerfahrung sammeln können.“ So könnte das Resümee der Hessenmeisterschaften aus Auerbacher Sicht lauten.

In zwei Hallen in Freigericht gingen insgesamt 36 Teams auf 18 Feldern an den Start. Der anwesende HVV-Präsident Dr. Bommersheim hatte die besten Nachwuchstalente Hessens zu dieser wichtigen Veranstaltung begrüßt.

Auerbach war als einziger Verein aus dem Bezirk Süd mit 2 Teams qualifiziert. Dabei sowohl mit Mädchen, als auch mit Jungs am Start. Um die SpielerInnen kümmerten sich 3 Coaches, unterstützt von 9 Eltern und Großeltern, dem Auerbacher Block auf der Tribüne.

Die Jungs starteten etwas nervös in das Mammut-Turnier und verloren das erste Spiel. In den darauffolgenden Partien legten sie mehr und mehr ihre Anfangsnervosität ab, kamen zu guten Spielzügen und gewannen schließlich die Partie um Platz 10 klar gegen Bleidenstadt2. Bereits in der Qualifikation in der eigenen Halle hatten die Auerbacher den späteren Hessenmeister aus Langen einen Fight abverlangt. Mit diesen Auerbacher Jungs wird noch zu rechnen sein.

Die Mädchen waren durch das Los in eine Gruppe der besten Teams geraten. Gegen ASV Rauschenberg, den Hessenmeister im letzten Jahr, und den VC Wiesbaden I (dem späteren Turniersieger) hatten die Mädel s keine Siegchancen, hielten aber immerhin einige Ballwechsel mit und konnten sogar ein paar Punkte holen.

Als Drittplatzierter der Vorrundengruppe war für Auerbach ein Erreichen vorderer Plätze unmöglich geworden. Somit konnten die Mädchen frei aufspielen und Spielerfahrung sammeln.

Am Rande sei hier noch erwähnt, dass bei Auerbach mit Luisa die jüngste Spielerin aller 24 Teams am Netz steht – nun schon bei ihrer 2. Hessenmeisterschaft.

Nächste Woche beginnt für die Teams die Vorbereitung für die U13-Wettkämpfe der kommenden Saison – u.a. auch mit dem 8. Auerbacher Jugend-Trainingscamp Anfang Juni.

Die Teams der TSV Auerbach U12

Hinten von links nach rechts: Theo Meierhöfer, Moritz Kries, Frank Weber, Basti Weber, Thomas Weber

Vorne von links nach rechts: Sarah Schmitt, Luisa Bugla, Friederike Keller.

Thomas Weber