Ungewollte Niederlage in Dieburg

Am Samstag, den 25. Januar spielte die 3. Damen von TSV Auerbach gegen VSG Dieburg/Münster und erlitten eine Niederlage im Auswärtsspiel mit 3:1.

Angriff TSV

Das Spiel begann mit einer Angabe von Auerbach und wechselte ständig. Da die Auerbacherinnen noch nicht ganz bei der Sache waren, lagen die Gegner fast die ganze Zeit mit dem Punktestand vorne und gewannen somit den ersten Satz mit 18:25. Das zweite Spiel verlief fast genauso. Obwohl die 3. Damen sich anstrengten, reichte es leider nicht zum Sieg und sie mussten sich mit dem zweiten verlorenen Satz dieses Spiels zufrieden geben. Sie verloren mit 16:25.

Die Trainerin Tanja Heusinger versuchte ihre Spielerinnen zu motivieren und sagte, dass noch nichts verloren sei und sie das Spiel noch gewinnen könnten. Dementsprechend packte die Mädels der Ehrgeiz und sie gaben alles um diesen Satz zu gewinnen und die Chance auf einen Sieg nicht zu verpassen. Die Auerbacherinnen lagen den kompletten Satz knapp vorne, doch ließen sich bei einem Punktestand von 21:19 von den Angaben einer gegnerischen Spielerin aus dem Konzept bringen, sodass es zu deinem Punktestand von 24:21 wechselte.

Auerbach war dran mit der Angabe und durch gelungene Aufschläge und einige schöne Spielzüge konnten die Auerbacherinnen Punkte machen und diesen Satz mit 26:24 für sich entscheiden. Damit versauten sie Dieburg den 3:0 Sieg und hatten Hoffnungen auf einen eigenen Sieg des Spiels. Sie gingen mit neugewonnenem Selbstbewusstsein in den 4. Satz rein und wollten versuchen das Spiel doch noch zu gewinnen.  Leider hatten sie bei einem Punktestand von 12:13 große Probleme mit der Annahme von den Angaben und dies führte zu einem Rückschlag von 12:23. Zwei Punkte konnten sie noch rausholen, doch das reichte leider nicht zu einem Sieg und so verloren sie mit 14:25.
/Nicole Czaja

Dabei waren: Alina Kropp, Caya Hälker, Isabel Staudt, Joana Dammann, Katherina Hehn, Mara Birnstengel, Sabine Bergen und Nicole Czaja.

Ehemalige Autoren