An der Tabellenspitze

Vergangenen Samstag, den 30.11., gastierten die Damen 2 der TSV Auerbach bei der TUS Griesheim. Dabei sicherten sich die Bergsträßerinnen mit einem 3:0 Erfolg die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga.

Dabei begannen die Damen 2 der TSV Auerbach hoch konzentriert und schafften mit einer Aufschlagserie durch Anja Röhl eine deutliche Führung zum zwischenzeitlichen 14:4. Im weiteren Spielverlauf konnten die Auerbacherinnen die Führung zum klaren 25:6 Satzgewinn herunter spielen.
Der zweite Durchgang startete ausgeglichen, wobei sich die Bergsträßerinnen nicht deutlich absetzen konnten. Erst nach einer Auszeit und einer klaren Ansage durch Spielführerin Aylin Lindmayer schaffte die Mannschaft es die Kontrolle über das Spiel zurück zu gewinnen und beendeten auch Satz 2 mit 25:17 Punkten.
Der Satz drei verlief wieder recht deutlich für die Auerbacher Damen. Vor allem mit gezielten Aufschlägen und platzierten Angriffen wurden die Gastgeber unter Druck gesetzt, was zum 25:15 Endstand führte.
„Wir hatten zu Beginn des Spieles noch unsere Schwierigkeiten doch gerade in der zweiten Hälfte der Partie überzeugten wir durch ein gutes Aufbau- und Angriffsspiel“, so Spielführerin Aylin Lindmayer nach dem Spiel.
Nach diesem Erfolg überwintern die Damen 2 an der Tabellenspitze der Bezirksliga.

Spiel-Satz-Sieg

Für die TSV spielten: Natalie Augustin, Tanja Heusinger, Leonie Konietzka, Lisa Lehmann, Aylin Lindmayer, Janna Lustig, Katharina Merk, Anja Röhl