Am Ende ein Sieg

Am Samstag, den 16.11.2019, spielte die 2. Damen Mannschaft der TSV Auerbach gegen TV Biebesheim in Bensheim beim Sammelspieltag und gewann das Spiel mit 3:1.

Die Auerbacherinnen standen erstmals zusammen mit Kristin D. (Libero) von der Dritten Damenmannschaft der TSV Auerbach auf dem Feld. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten und einem Rückstand von 4:8 konnten die zweiten Damen, unter anderem auch durch eine Aufschlagserie von Tanja Heusinger, den Punktverlust aufholen und den Satz mit 25:20 für sich entscheiden.

Da somit der erste Satz mit einer gewissen Leichtigkeit gewonnen werden konnte, nahmen die Auerbacherinnen den darauffolgenden Satz auf die leichte Schulter und erlaubten sich somit viele Fehler in der Annahme und bei der Kommunikation im Team. TV Biebesheim ergriff die Möglichkeit und konnte den Satz mit 24:26 gewinnen.

Mit neuer Motivation starteten die Mädels den dritten Satz, mit dem Ziel diesen auch zu gewinnen. Wenige Fehler unterliefen somit den Spielerinnen der TSV, sodass sich TV Biebesheim nach knapp 14 Minuten mit 25:05 geschlagen geben musste.

Der vierte Satz sollte der letzte für diesen Abend gewesen sein. Mit erneuter Konzentration, guten Angriffen und Aufschlägen konnte die TSV nicht nur den Satz mit 25:18 für sich gewinnen, sondern auch das Spiel mit 3:1.

Am Ende den Sieg sicher eingefahren. 3:1 gegen TV Biebesheim

Für Auerbach spielten: Natalie Augustin, Kristin Driemeyer, Luca Dürringer, Tanja Heusinger, Leonie Konietzka, Aylin Lindmayer, Katharina Merk, Anja Röhl und Erza Spahiu.