Perfekter Start in die Saison für die JGK!

Dieser Artikel wurde bereits 85 mal gelesen

Am Samstag, den 21.09.2019, fand das erste JGK Spiel dieser Saison für die weibliche Jugend der TSV statt. Die Mädels gewannen gegen den VSG Dieburg- Münster mit 3:0.
Im ersten Satz brachte die Annahme der TSV keine Probleme, wodurch einige Angriffe zu Stande kamen. Auch eine Aufschlagserie von Carolina Gellrich mit 11 Aufschlägen brachte einige Punkte ein. Die Gegner hatten wenige Chancen selbst etwas entgegenzusetzen, weshalb die Auerbacherinnen mit 25:6 gewannen.

20190921_114702

 
Der zweite Satz lief weniger gut, da die Mädchen unkonzentrierter wurden und die Annahmen nicht so gut zum Steller kamen. Daraus folgte, dass weniger Angriffe von Seiten der Auerbacher Mädels kamen. Durch gezielte Bälle in die Ecken entstanden trotzdem einige Punkte und die TSV gewann auch diesen Satz mit 25:11.
Im dritten Satz waren die Auerbacherinnen wieder etwas konzentrierter und feuerten sich gegenseitig an. Durch einige gute Aufschläge von Friederike Keller in der Mitte des Satzes konnten sie die Gegner unter Druck setzen und gewannen mit 25:8 diesen Satz und damit auch das erste Spiel für diese Saison.

20190921_123600

 
Gespielt haben: Mia Zuckschwerdt, Carla Zuckschwerdt, Karla Dietsch, Kristin Driemeyer, Kyra Gassner, Carolina Gellrich, Luisa Suhr, Freddy Keller,
Trainerin: Alisia (Elli) D’Aniello

Weitere interessante Artikel: