Das erste Heimspiel der Saison – Zwei Siege

Am vergangenen Samstag, den 28.10.2017, stand das erste Heimspiel der Saison 2017/18 für die 2. Damen der TSV Rot-Weiß-Auerbach auf dem Programm. Zu Gast bei den Mädels von der Bergstraße waren der TV Dreieichenhain und der TV Zeilhard und beide Spiele konnten erfolgreich mit jeweils 3:0 gewonnen werden.

Da die Saison leider mit zwei Niederlagen angefangen hatte, waren die Auerbacherinnen mehr als motiviert, die Tabelle von hinten aufzuräumen. Für das erste Spiel gegen TV Dreieichenhain zunächst ohne Trainer Willi Zeig, der beim Auswärtsspiel der 3. Damen am Coachen war, dafür sprang Zuspielerin Tanja Heusinger für ihn ein.

Der erste Satz fing zunächst noch ein wenig holprig an und Dreieichenhain ging mit 5 Punkten in Führung. Das konnte Auerbach nicht auf sich sitzen lassen, die Rot-Weißen brachten die Annahme nach vorne und holten sich Schritt für Schritt Punkt für Punkt zurück. Nach nur 15 Minuten beendeten die Mädels den Satz mit 25:15.

Mit dieser konstanten Spielweise knüpften die Damen direkt im 2. Satz an die Leistung des ersten an. Mit guten Aufschlägen und Angriffen setzen sie die Damen des TV Dreieichenhain unter Druck. Auch dieser Satz ging mit 25:16 an die Auerbacherinnen.

Der dritte und letzte Satz verlief ähnlich wie die beiden ersten. Weiterhin blieb das Spiel der 2. Damenmannschaft konstant. Die variablen Angriffe gingen ins Feld des Gegners und nach weiteren 17 Minuten war auch dieser Satz mit 25:17 „sicher im Sack“.

Glücklich und mit dem ersten 3:0 der Saison gingen die Rot-Weißen vom Feld und in das nächste und letzte Spiel des Tages gegen den TV Zeilhard.

Doppelter Sieg beim Heimspieltag

Wieder mussten die Auerbacherinnen erst ins Spiel finden und verschenkten die ersten Punkte an den Gegner. Bei einem Spielstand von 0:5 für den TV Zeilhard kämpften sich die Damen allmählich ins Spiel. Jedoch blieb es weiterhin knapp und das Auerbacher Fehlerkonto zu hoch. Mit viel Kraft und Mühe konnten die Rot-Weißen den ersten Satz mit 25:23 für sich entscheiden.

Im folgenden Satz startete die 2. Damen von Anfang an wacher und konzentrierter durch. Nach einem anfänglichen Punkterückstand erzielten die Auerbacherinnen durch gute, gezielte Aufschläge sowie Angriffsaktionen einen Vorsprung und holten sich den zweiten Satz deutlich mit 25:14.

Mit dem Ziel, den zweiten 3:0-Sieg an diesem Tag nach Hause zu holen, starteten die Rot-Weißen in den dritten Satz. Beide Mannschaften lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Annahmefehler auf der Auerbacher Seite begünstigten, dass sich der TV Zeilhard immer wieder heran kämpfte. Dennoch konnten die Auerbacherinnen schließlich den Satz mit 26:24 für sich entscheiden und holten somit an diesem Heimspieltag wertvolle 6 Punkte und vorübergehend den 5. Tabellenplatz der Bezirksoberliga Süd.

Für die TSV Auerbach spielten:

Luca Düringer, Sina Düringer, Tanja Heusinger, Aylin Lindmayer, Yasmin Mohr, Karolina Müller, Regina Nowak, Lisa Weihrauch und Florida Xhemali; Trainer: Willi Zeig, Co-Trainerin: Tanja Heusinger