Ligaerhalt nun sicher und Platz 4 verteidigt

Am 11.03.17 machten sich die Mädels der zweiten Damen der TSV Auerbach auf den Weg nach Rüsselsheim, dem vorletzten Gegner vor Saisonende, und konnten mit einem 3:0 Sieg nach Hause fahren.

Die Auerbacherinnen nahmen sich diesmal vor, besonders viel Spaß zu haben, um die letzten Spiele noch einmal richtig genießen zu können. Durch die Unterstützung aus der Damen 4 konnten die Auerbacherinnen dieses Vorhaben mit 10 Spielerinnen auf dem Platz in die Tat umsetzen. Die Damen 2 kamen gut in das Spiel rein und konnten durch wenige Eigenfehlern den ersten Satz deutlich für sich gewinnen (25:11). Die Spielsätze zwei (25:20) und drei (25:21) nicht ganz so deutlich aus, aber die Auerbacherinnen konnten durch sehr variationsreiche Angriffe und einer stabilen Annahme den Sieg für sich entscheiden. Ein 3:0 Auswärtssieg bestätigte die Mädels darin, den Spaß trotz des großen Ehrgeizes nicht zu verlieren. Mit diesem Sieg ist der Klassenerhalt in der Bezirksoberliga gesichert und die 2. Damen konnten den 4. Tabellenplatz verteidigen.

Mit großer Vorfreude warten die Auerbacherinnen auf ihren letzten  Spieltag, am 25.03.17, bei dem sie auswärts auf Tabellenplatz 3, dem VSG Dieburg/ Münster, treffen werden. Natürlich hoffen die Damen auf einen erfolgreichen Saisonabschluss.

Für die 2. Damen spielten: Luca und Sinah Düringer, Jessica Eckhardt, Tanja Heusinger, Karolina Müller, Regina Nowak, Aylin Oray, Eurona Spahiu, Lisa Weihrauch und Florida Xhemali; Trainer: Willi Zeig.