Tabellenspitze ist der JGK sicher!

Am Samstag, den 18.02.2017, hatte die Jugendgrundklasse der TSV Auerbach einen weiteren Heimspieltag. Sowohl das Spiel gegen die VSG Ried als auch gegen den CVJM Arheiligen absolvierten sie erfolgreich mit einem  3:0 Sieg.

Gleich im ersten Satz gegen die VSG Ried waren die Spielerinnen der TSV motiviert und konzentriert, sodass sie trotz mehrerer Aufschlagfehler den Satz mit 25:12 für sich gewinnen konnten. Den zweiten Satz, den die Auerbacherinnen auch mit 25:12 gewannen, spielten sie mit weniger Aufschlagfehlern. Im dritten und letzten Satz konnten die Auerbacherinnen zeigen, was sie im Angriff drauf haben und konnten dadurch mehr Punkte erzielen, sodass sie diesen sogar mit 25:9 für sich entscheiden konnten.

IMG_3386

Da die Spielerinnen der TSV Auerbach schon richtig eingespielt waren, konnten sie gleich zu Satzbeginn gegen CVJM Arheiligen durchstarten und mit sicheren Aufschlägen den Satz mit 25:11 für sich entscheiden. Dadurch, dass die Zuspielerin Corinna Stier mit mehreren  gezielten Lobs in den Dreimeterraum   viele schnelle Punkte erzielte, hat die  TSV den Satz schon nach 10 Minuten für sich entscheiden können. Im dritten Satz ließ die Konzentration nach, sodass sehr viele Aufschläge und Angriffe verschlagen wurden. Es war ein Kopf an Kopf rennen, doch die Auerbacherinnen ließen sich nicht aus dem Konzept bringen, sodass sie eine Nasenspitze vor raus waren und somit diesen Satz letztendlich auch mit 25:23 gewannen.

IMG_3387

Für Auerbach spielten: Nadja Essing, Paula Heller, Hannah Kuch, Katharina Merk, Johanna Sajidman, Erza Spahiu, Corinna Stier, Eva-Lotte Wenderoth, Theresa Wenderoth

Marie-Sophie Eckert