Erfolgreicher Jahresabschluss der JGK

Am Samstag, den 10.12.16, spielten die Mädchen der JGK ihr letztes Spiel des Jahres gegen VSG Ried und gewannen dies. Mit dem schon bekannten Gegner hatten sie anfangs Schwierigkeiten.

Die Mädels waren sehr motiviert und feuerten sich laut und voller Freude an. Doch sie schenkten den Gegner  durch Aufschlagfehler Punkte. Dies verursachte Unsicherheit, jedoch nur kurzfristig.

Die JGK wurde konzentrierter und die Aufschlagfehler verringerten sich. Ebenfalls gaben die Aufschläge von Eva-Lotte Wenderoth eine Führung. Somit gewannen sie den ersten Satz (25:17). Im zweiten Satz wurden die Mädels viel mutiger und die Aufschläge sicherer. Vor allem die tolle Aufschlagserie von Hannah Schäfer gab ihnen eine weite Führung. Unter anderem wurden die Spielzüge viel länger und spannender, die Mädchen meisterten dies tadellos und brachten es durch gute Annahmen und Zuspiele zu tollen Angriffen. Sie gewannen den Satz mit 25:19.

Im dritten Satz verloren die Mädels der JGK ihre Konzentration und lagen anfangs im Rückstand. Doch durch ein paar Spielerwechsel und neuer Motivation konnten die Mädels den Rückstand etwas aufholen, dies reichte leider nicht aus und so verloren sie knapp den dritten Satz mit 24:26.

Der nächste Satz lief viel besser und sie wurden viel mutiger und konnten mehr Angriffe aufbauen und die Aufschläge wurden ebenfalls stärker und sicherer. Sie fanden wieder in die alte Form zurück. Somit beendet sie den Satz mit dem Endergebnis von 25:19 und gewannen dieses Spiel mit 3:1.

fullsizerender

Für Auerbach spielte:  Marie-Sophie Eckert, Katharina Merk, Amelie Opper, Hannah Schäfer, Erza Spahiu, Eurona Spahiu, Corinna Stier, Eva-Lotte Wenderoth, Theresa Wenderoth

Marie-Sophie Eckert