TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Jula Rieger im Hessenkader

Erneut hat es ein Auerbacher Talent in die Landesauswahl des HVV geschafft: Die 12jährige Jula Rieger hat durch ihre Leistungen überzeugt und zählt mit 1,73 m zu den größten Spielerinnen ihres Jahrgangs.

Zum Sichtungscamp für den Jahrgang 2010 weiblich hatte der HVV am letzten Aprilwochenende 2022 nach Biedenkopf eingeladen. 26 Mädchen aus ganz Hessen kamen zusammen und präsentierten sich dem neuen Landestrainer Dirk Groß und den Talentstützpunkttrainern. Technik, Spielfähigkeit, potenzielle Entwicklungsfähigkeit und Athletik wurden unter die Lupe genommen, zudem wurde alles Mögliche gemessen – wie hoch, wie weit wird auf unterschiedliche Arten gesprungen?!

Alle Spielerinnen waren darauf bedacht, sich von ihrer besten Seite zu zeigen und bloß keine Fehler zu machen. Das war den beteiligten Trainern dann aber doch zu ernst und zu still, sodass sie die Mädchen erst einmal zusammenholten und darauf verwiesen, dass sie Spaß haben und locker bleiben sollten. Das klappte auch und „es waren drei tolle Tage“, wie der Landestrainer zusammenfasste.

Der vorläufige Landeskader des Jahrgangs 2010 setzt sich aus 13 Spielerinnen zusammen, die aus Wiesbaden (8), Biedenkopf/Wetter (3), Waldgirmes (1) und Auerbach (1) kommen. Da nicht alle Eingeladenen am Sichtungscamp teilnehmen konnten, werden weitere Talente nach verschiedenen Nachsichtungen hinzukommen.

Herzlichen Glückwunsch, Jula!

Und wir hoffen natürlich, dass sich weitere Talente aus Auerbach für den HVV empfehlen!

Christine Rieger

Kommentar hinzufügen

Archive