TSV Rot Weiß Auerbach - Volleyball

Informationen für die Teams am 34. Bergsträßer Volleyballturnier

Der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage bis zu unserem Volleyballturnier in Auerbach. Hier die letzten Infos für unsere Gäste.

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,

der Countdown läuft. Nur noch wenige Tage bis zu unserem Volleyballturnier in Auerbach. Bei uns laufen die Vorbereitungen voller Vorfreude auf Hochtouren. Wir haben Bock und Petrus wohl auch.

An dieser Stelle möchten wir Euch noch ein paar Infos an die Hand geben.

Parken

Bitte stellt Eure Fahrzeuge auf den markierten Parkplätzen ab. Autos die auf den Zufahrtswegen stehen, versperren Rettungswege und müssen abgeschleppt werden. Sollte der Parkplatz voll sein, könnt ihr entlang des Berliner Rings in Richtung Süden oder Norden parken. Die Parkstreifen sind ausgezeichnet. Achtet bitte darauf, dass der Radweg frei bleibt. Bitte parkt nicht auf dem geschotterten Parkplatz der Gaststätte Weiherhaus, auf dem Gelände des gegenüberliegenden Restaurants oder der Tennisanlage, auf der Wiese um den Parkplatz und auf den Fahrradwegen.

Neue Regeln im Weiherhausstadion

Bitte beachtet, dass ab diesem Jahr das Weiherhausstadion ab 20 Uhr geschlossen wird und die Drehtore nur als Notausgang dienen. Während unseres Turniers betrifft das nur das Südtor. Das Nordtor ist weithin geöffnet.

Fahrräder und Hunde sind auf dem Gelände nicht mehr erlaubt.

Campen

Ihr könnt rund um die Felder und den Sportplatz Eure Lager einrichten. Bitte schlagt Eure Zelte nicht auf den abgesperrten Bereichen auf (schraffierte Flächen im Plan unten). Aus Rücksicht auf andere Teilnehmer und Anwohner bitten wir Euch die Lautstärke zu späterer Stunde in Grenzen zu halten. Wer feiern will ist im Festzelt oder der Schütthütt‘ gerne gesehen.

Einfahrt auf das Gelände

Wenn Ihr mit dem Wohnmobil oder einem ausgebauten Bus anreist, dürft Ihr auf das Gelände fahren, sofern genügend freie Plätze vorhanden sind. Auch Wohnwagen können gerne auf das Gelände, der PKW muss dann aber umgehend wieder raus. Die Stellplätze für Campingmobile sind auf der Südseite des großen Feldes vor den Bäumen (siehe auch Lageplan auf unserer Internetseite). Meldet Euch bei einem Helfer und wir öffnen Euch das Tor. Auch wenn Euer SUV oder Euer Kombi so groß ist, dass die ganze Mannschaft drin schlafen könnte, dürfen wir die Autos leider nicht auf das Gelände lassen. Es darf auch nicht nur zum Entladen auf den Platz gefahren werden. Wir haben unsere Vorgaben von der Stadt. Motorräder dürfen ebenfalls nicht aufs Gelände.

Müll & Müllvermeidung

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein Spülmobil und werden auf Einweggeschirr verzichten. Generell wollen wir versuchen weniger Müll zu produzieren. Leider haben wir immer wieder große Probleme mit Müll, der einfach stehen gelassen wird. Leere Flaschen, Grills, Planschbecken oder ganze Zelte sind leider keine Seltenheit mehr. Bitte nehmt solchen Müll wieder mit und entsorgt ihn Zuhause. Wir alle wollen versuchen Müll zu vermeiden. Ganz ohne geht es natürlich nicht. Seid bitte so nett und werft Euren Müll in die dafür vorgesehenen Mülleimer, oder wenn diese am Sonntag voll sein sollten, stellt ihn davor oder werft den Müll gleich in unseren Container hinter dem Festzelt. Dort sammeln wir auch Glasflaschen. Mülltüten erhaltet Ihr gerne von uns.

Sicherheitsdienst

Neue Auflagen der Stadt Bensheim verlangen bei der Ausrichtung solcher Großveranstaltungen regelmäßige Rundgänge über das ganze Gelände. Da wir das vor allem in den Abend- und Nachtstunden nicht zusätzlich leisten können und wollen, haben wir uns dieses Jahr dazu entschiedenen einen Sicherheitsdienst zu engagieren.

Duschen

Duschen könnt ihr hier am Gelände in Gebäude C, unserem Jugendzentrum. Außerdem steht euch weiterhin das Gebäude B (große Turnhalle) zum Duschen und Übernachten zur Verfügung.

Kinderbetreuung

Auch dieses Jahr bietet unsere Jugendabteilung wieder eine Kinderbetreuung jeweils von 10 bis 16 Uhr an beiden Tagen an.

Grillen

Wir verstehen, dass das Grillen am Lagerplatz mit der Mannschaft ein wichtiger Bestandteil des Turniers ist und wir haben Verständnis, dass Ihr einen Teil der Verpflegung selbst mitbringt. Eure Umsätze auf dem Turnier tragen allerdings zum Erhalt unserer Abteilung und somit auch zum Erhalt des Bergsträßer Volleyballturniers bei. 

Wir wollen keine Verzehrgutscheine mit der Meldegebühr oder ähnliche Regularien einführen, weil wir überzeugt sind, dass Euch unser Turnier wichtig ist.

Volleyball-Verkaufsstand

Wir haben dieses Jahr leider keinen Volleyball-Verkaufsstand.

Zu guter Letzt: Corona…

Aktuell gelten für unsere Veranstaltung keine Corona-Vorschriften. Wir möchten aber trotzdem den Appell an Euch richten: Bei Symptomen, bitte lieber Zuhause bleiben, auch wenn’s schwer fällt.

Bitte bringt Eure eigenen Pfeifen und Bälle mit.

Programm

Am Freitag:

  • ab Nachmittag Anreise und Zeltaufbau möglich
  • 18-20 Uhr: Meldung
  • ab ca. 17 Uhr: Festzeltbetrieb
  • 20 Uhr: Sektempfang für die Mannschaftsvertreter
  • 20 Uhr: Anmeldung für das Nachtbeachturnier (Wer teilnehmen will, meldet sich mit seinem Mixed-Partner vor Ort an. Kosten: 10€ pro Mixed-Team)
  • 20.00 Uhr: Beginn des Nachtbeachturniers
  • 20.30 Uhr: Jonglieren für Jedermann
  • ab ca. 22 Uhr: Disco im Festzelt und Barbetrieb bis morgens

Am Samstag:

  • ab ca. 8 Uhr: Frühstück
  • 8-9:30 Uhr: Meldung
  • 10 Uhr: Begrüßung und anschließend Turnierbeginn
  • 20.30 Uhr: Jonglieren für Jedermann
  • ab ca. 22 Uhr: Volleyball-Disco mit dem DJ Team Darmstadt

Am Sonntag:

  • ab ca. 7 Uhr: Frühstück
  • ab 9 Uhr: Fortführung des Turniers
  • ca. 16 Uhr: große Siegerehrung mit Preisübergabe an alle Mannschaften

Adresse fürs Navi:

Saarstraße 56, 64625 Bensheim

So, das wäre mal das Wichtigste. Jetzt freuen wir uns auf ein super, sonniges, geiles, Auerbacher Volleyball-Wochenende…

Eure Auerbacher


Wir freuen uns auf ein Like bei: www.facebook.com/Bergstraesser.Volleyballturnier

Teilt Eure Bilder auf Instagram: @bergstraesservolleyballturnier #auerbach2022

Dirk Metzner

Kommentar hinzufügen

Archive