TSV-Herren rücken vor auf Platz 2

Am vergangenen Samstag Nachmittag gewannen die Herren der TSV Auerbach beide Spiele des 8. Spieltages vor heimischen Publikum klar mit 3:0 und 3:0 und rücken somit auf Platz Zwei der Bezirksoberliga vor.

Mit der TV Reinheim und der SG Weiterstadt gastierten zwei starke Gegner. Noch in der Hinrunde verlor die TSV-Auerbach in Reinheim mit 1:3 Sätzen. Mit der Erfahrung um die Fähigkeiten der abwehrstarken Spieler aus Reinheim, stellten die Trainer Lehmann und Kappei ihr Team auf ein variables Angriffsspiel und stabilen Block ein und diese Rechnung ging komplett auf.

scOkbpn

Denn die TSV-Herren starteten gleich von Beginn an sehr fokussiert und verschafften sich mit einer soliden Annahme rund um Libero Alexander Loos immer wieder eine gute Basis für das offensive Kombinationsspiel. Dabei verschaffte Zuspieler Ulrich Kappei seinen Angreifer regelmäßig eine 1:1 oder gar eine komplett blockfreie Angriffssituation. Nach einer guten Aufschlagserie des insgesamt stark aufschlagenden Philipp Thorsch ging der erste Satz klar mit 25:12 Punkte an die Gastgeber. Im zweiten Satz änderte sich das Bild kaum. Zwar konnten die Gäste aus Reinheim sich hin und wieder durch überraschende Aktionen gegen den gut stehenden Block der Bergsträßer erzielen. Aber immer wieder trafen die wuchtigen Angriffe der Außenangreifer Nik Sacher und Tony Fan in ihr Ziel und führten zum 25:19 Punkte Erfolg im zweiten Satz.

Im dritten Durchgang wechselten die Trainer ein paar neue Spieler ein, die auch gleich zeigten, dass der komplette Kader top motiviert in den Spieltag ging und zeigten eine top Leistung. Auch Neuzugang Martin Olschewski beeindruckte den Gegner mit seiner enormen Reichweite und seiner Schnelligkeit um Umschaltspiel vom Block zum Gegenangriff. Mit 25:12 ging auch der letzte Satz und das Spiel an die Herren der TSV-Auerbach.

SAMSUNG CSC

Im zweiten Spiel zeigten die Gäste aus Weiterstadt gleich von Beginn, dass sie sich viel vorgenommen hatten. Angriffe über die Mitte und außen brachten die Auerbacher Herren zwischenzeitlich in Bedrängnis aber schafften es insgesamt nicht das sichere Aufbauspiel zu unterbinden. Somit ging der Satz mit 25:19 an die Gastgeber. Im zweiten Satz zeigten beide Teams ein gutes Spiel. Zum Ende des Satzes kamen die Gäste immer besser ins Spiel aber verpassten es ihrerseits den Druck aufrecht zu halten, was die Auerbacher gnadenlos nutzen und sich mit 25:23 den entscheidenden 2 Satz holten.Im dritten Durchgang kamen die Gäste gar nicht mehr ins Spiel und bei den auerbachern klappte alles. Mit 25:9 Punkten ging der letzte Satz und das Spiel an die überglücklichen Gastgeber.

Mit den 6 Punkten aus den zwei gewonnen Spielen erreichte das Team nun Platz 2 der Bezirksoberliga Süd und bereitet sich auf das kommende Spiel am 13.02.2016 gegen den VC Eberstadt I vor.

Gespielt haben: Daniel Dürr, Tao Fan, Ulrich Kappei, Kai Lehmann, Alexander Loos, Dirk Metzner, Martin Olschewski, Florian Reichel, Nik Sacher, Philipp Thorsch, Marc Ullrich und Martin Walter