Auftaktsieg für die TSV Damen 1!

Das erste Spiel in der Saison 2015/16 bestritten die Auerbacherinnen gegen die Jugendhessenauswahl. Von Anfang an bestimmten die Bergsträßerinnen das Spielgeschehen. Dem traditionell starken und vielfaltigen Angriff hatte die HVV-Mannschaft nichts entgegen zu setzen. Ein komfortabler Vorsprung im ersten Satz ermöglichte den Einsatz einer neuen TSV Jugendspielerin Florida Xhemali. Sie machte ihre Sache sehr gut und verwandelte den letzten Ball des ersten Satzes zum 25:15 Satzgewinn.

Die beiden folgenden Sätze nahmen einen ähnlichen Verlauf. Kleine Unsicherheiten in der Annahme konnten durch Erfahrung wettgemacht werden. Die 25:16 und 25:18 – Durchgänge machten den Auftaktsieg perfekt und stellten die ersten Punkte sicher. Am nächsten Wochenende geht es für die Damen I in Naurod weiter.

Für die TSV: T. Helfrich, I. Kirchenschläger, M. Liepolt, L. Emmrich, J. Lustig, A. Seitz, C. Zeig, F. Xhemali

Petra Stauch