Ungeschlagen in die Winterpause

Mit dem zweiten Heimspiel wurde für die Herren I der TSV RW Auerbach die Rückrunde eingeläutet.

Als Gegner reisten der VC Eberstadt II und der VC Dornheim II an. Die Heimmannschaft musste nach dem Erringen der Tabellenführung beim letzten Spieltag nun auf jeden Fall ihr Stärke unter Beweis stellen und zeigen, dass sie mit Recht diese Stelle erklommen hatte.

Deshalb war es zunächst ein kleiner Schock, als Auerbach gleich im ersten Satz gegen Eberstadt unterlag und deutlich verlor (17:25). Im zweiten Satz riss sich die Mannschaft zusammen und erzielte einen knappen Sieg (25:21). Der dritte Satz zeigte, dass die beiden vorigen nur kleine Startschwierigkeiten bargen; Er ging deutlich mit 25:11 an die Auerbacher.

Angriff Hoffmann | Bild: Malte Kirsch

Im letzten Satz zeigte sich die Heimmannschaft dann gut eingespielt und konnte erneut – und nun auch deutlich mit 25:14 – siegen.

Gut eingespielt konnte man sie im ersten Satz des Spiels gegen Dornheim dann nicht mehr nennen,der Sieg ging mit Ach und Krach dann aber doch an die TSV. Ähnlich ging es im zweiten Satz zu, in dem wegen eines Ausgleichs schon um den zweiten Sieg gebangt wurde. Ein Sammeln der Kräfte machte sich aber bezahlt und ließ den Satzgewinn zu. Der dritte Satz war zwar von ähnlichen Schwierigkeiten geprägt, konnte aber erfolgreich überstanden und das Spiel mit einem 3:0 abgeschlossen werden.

Am Anfang geschockt und nach dem Spiel doch erleichtert aufatmend, glaubte man sich für das nächste ordentlich vorbereitet und erwartete ein lockeres zweites Spiel. Das 3:0 wurde zwar erreicht, doch bereitete der Gegner einige Schwierigkeiten mehr, die man so nicht erwartet hatte,und ließ sich in den Sätzen doch nur knapp besiegen.

Dennoch ein ordentlicher und erfolgreicher Spieltag.
/Dorian Obermaier

TSV Auerbach: Dorian Obermaier, Patrick Ahlheim, Jannick Hoffmann, Mario Metz, Tobias Neef, Felix Kary, Nik Sacher, Maxi Lammersdorf und Bastian Hofstätter.

Ehemalige Autoren