3:0 Niederlage für die 3. Damen

Am 28. Januar 2018 fuhr die 3. Damen der TSV Auerbach nach Zeilhard, um dort das Rückrundenspiel gegen den Tabellenführer TV Zeilhard zu bestreiten. Nachdem sie in der Hinrunde 1:3 gegen die Mannschaft aus Zeilhard verloren hatten, gingen die Auerbacherinnen mit gemischten Gefühlen in den ersten Satz.

Die Spielerinnen taten sich anfangs etwas schwer, in das Spiel hineinzufinden. Die weitaus älteren und dadurch erfahreneren Spielerinnen des TV Zeilhard verschenkten keinen Punkt durch eigene Fehler und spielten im ganzen Satz sehr sicher. Schließlich verloren dir Mädels der TSV diesen mit 10:25 Punkten.

Zeilhard1
Bild: Heimspieltag gegen Zeilhard

Obwohl der Punktestand am Ende des zweiten Satzes sehr ähnlich war, waren sowohl die Mädchen, als auch Trainer Willi Zeig mit ihrer Leistung zufriedener. Zwar spielten die Zeilharderinnen weiterhin so gut wie fehlerlos, anderseits wurde das Spiel auf der Seite der TSV wacher und angespannter. Die Aufschläge besserten sich leider kaum, nachdem die Mannschaft bereits im vorigen Satz viele Punkte durch verschlagene Bälle abgeben musste. Am Ende des zweiten Satzes verloren die Auerbacherinnen mit 12:25 Punkten.

Zeilhard3
Bild: Heimspieltag gegen Zeilhard

Im dritten Satz blieben die Mädchen weiterhin konzentriert und zeigten Einsatz. Am Netz waren sie aber weniger mutig. Es konnte wenig über die Vier angegriffen werden. Auch die Chance zu blocken, wurde bei den vielen Angriffen der Gegner kurz über der Netzkante nur selten genutzt. Der dritte Satz endete schließlich mit 11:25 für Zeilhard.

Dennoch waren die Spielerinnen nicht allzu niedergeschlagen, da sich ihre Leistung, bis auf die Aufschläge, im Verlauf des Tages gesteigert hatte und der Einsatz immer da war.

Zeilhard2
Bild: Heimspieltag gegen Zeilhard

Für Auerbach spielten: Marie-Sophie Eckert, Leonie Konietzka, Hannah Kuch, Katharina Merk, Erza Spahiu, Eurona Spahiu, Lotte Wenderoth, Theresa Wenderoth

Trainer: Willi Zeig